Support für Windows 7 läuft aus

Am 14.01.2020 stellt Microsoft den Support für das über 10 Jahre alte Betriebssystem Windows 7 ein.

Erpresser Mails

Seit einiger Zeit sind E-Mails im Umlauf, die damit drohen, heimlich gefilmte Aufnahmen aus höchst privaten Situationen zu veröffentlichen, sollte man nicht innerhalb einer gewissen Frist eine Art "Schweigegeld" bezahlen.

Förderung, EDV-Projekt

Förderprogramm Digitalbonus Bayern

Wettbewerbsfähigkeit erhalten und Wachstumspotentiale nutzen – im Zeitalter der Digitalisierung ist das vor allem für kleine und mittlere Unternehmen eine große Herausforderung. Oft fehlt es an Zeit und Geld, um notwendige Investitionsentscheidungen zu treffen, Entwicklungsarbeiten anzugehen oder die Umstellung auf neue digitale Systeme und Geschäftsmodelle zu stemmen.

Schadsoftware, Viren, Krypter

Begriffserklärung

Wenn man heute über Schadprogramme oder Malware spricht, so ist damit eine große Familie von Computerprogrammen gemeint, die entwickelt wurden, um vom Benutzer ungewollte oder schädliche Aktionen durchzuführen.

Locky, WannaCry und Co - Bedrohnung aus dem Internet

Keine Chance für Locky, WannaCry und Co

100%iger Schutz vor WannaCry durch Panda Security

Am Morgen des 12.Mai 2017 gab es einen weltweiten, massiven Ransomware-Angriff. Das Ziel dieses Angriffes war es, alle Datendateien zu verschlüsseln um ein Lösegeld von 300 Bitcoins zu erpressen. Die Malware namens ‘WannaCry’ nutzt dabei eine Schwachstelle in Windows-Betriebssystemen aus. Diese Schwachstelle, die von Microsoft bereits am 14. März gepatcht wurde, ermöglicht die Verbreitung von ‘WannaCry’ via SMB.

Seite 1 von 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.